WAHLGRUPPE V – GROSS- UND AUSSENHANDEL, HANDELSVERMITTLER.

Kammerzugehörige, die überwiegend nicht selbst hergestellte Ware in größerem Umfang im Inland vertreiben und in der Regel nicht an den Verbraucher absetzen oder hauptsächlich nicht von ihnen selbst hergestellte Waren exportieren oder importieren oder Transitgeschäfte tätigen, soweit sie nicht anderen Wahlgruppen zugehören. Zu der Wahlgruppe zählen auch Unternehmen, die sich mit der Vertretung fremder Firmen oder der Vermittlung von Handelsgeschäften befassen, soweit sie nicht in einer anderen Wahlgruppe bereits erwähnt sind.

Unsere Kandidaten in der Wahlgruppe V:

Michael Heimsoth
Michael Heimsoth
Karl-Wilhelm Henn KG
Paul Holstein
Paul Holstein
Techno Trade Hamburg GmbH
Peter Jensen
Peter Jensen
Peter Jensen GmbH
Timo Kranz
Timo Kranz
Leiterkontor UVM GmbH
Rainer Perleberg
Rainer Perleberg
Industrievertretung Rainer Perleberg
Geert Pohle
Geert Pohle
Astron Communi- cation GmbH
Torge Thies
Torge Thies
die Weingaleristen GmbH & Co. KG

MICHAEL HEIMSOTH

Michael Heimsoth, Karl-Wilhelm Henn KG, Wahlgruppe V, Plenarwahl 2017 *** Local Caption *** Rechte sind vom Fotografen gekauft. Fotos dürfen für Veröffentlichungen über die Veranstaltung an Dritte weitergegeben werden. Nicht aber für anderweitige Veröffentlichungen. Bilder sind für Handelskammerpublikationen frei!
Fotonachweis nicht vergessen. Beispiel: Handelskammer/Magunia

KONTAKT

Michael Heimsoth
Karl-Wilhelm Henn KG

E-Mail: m.heimsoth@kw-henn.de
Telefon: 040 2540560
Webseite: www.kw-henn.de

„Ich kandidiere, weil die Zwangsbeiträge abgeschafft gehören und ich mich insbesondere für die Interessen von Kleinunternehmen einsetzten möchte. Das im Verbund mit der Gruppe: Zwangsbeiträge abschaffen – die Kammer sind WIR!“

PAUL HOLSTEIN

Paul Holstein , TTH-Techno Trade Hamburg GmbH , Wahlgruppe 5 , Gro§- und Au§enhandel *** Local Caption *** Rechte sind vom Fotografen gekauft. Fotos dŸrfen fŸr Veršffentlichungen Ÿber die Veranstaltung an Dritte weitergegeben werden. Nicht aber fŸr anderweitige Veršffentlichungen. Bilder sind fŸr Handelskammerpublikationen frei!
Fotonachweis nicht vergessen. Beispiel: Handelskammer/Magunia

KONTAKT

Paul Holstein
Techno Trade Hamburg GmbH

E-Mail: Paul.Holstein@tth-hamburg.de
Telefon: 040 383346

„Gerade in Diskussionen wie z.B. über TTIP / CETA brauchen klein- und mittelständische Außenhandelsunternehmen eine starke Stimme. Außerdem muss der sozial-faire und ökologische Aspekt der Arbeit stärker betont werden wie durch die Initiative www.fairtradestadt-hamburg.de. Zudem setze ich mich für die Stärkung des dualen Ausbildungssystems ein, welches in der Welt seinesgleichen sucht. Ich kandidiere, um der demokratischen Mitwirkung der Unternehmer bei Handelskammerentscheidungen ein stärkeres Gewicht zu verleihen.“

PETER JENSEN

Peter Jensen, Peter Jensen GmbH (Wahlgruppe V Groß- und Außenhandel, Handelsvermittler) am 30.11. 2016 in Hamburg. Foto Ulrich Perrey *** Local Caption *** Rechte sind vom Fotografen gekauft. Fotos dürfen für Veröffentlichungen über die Veranstaltung an Dritte weitergegeben werden. Nicht aber für anderweitige Veröffentlichungen. Bilder sind für Handelskammerpublikationen frei!
Fotonachweis nicht vergessen. Beispiel: Handelskammer/Magunia

KONTAKT

Peter Jensen
Peter Jensen GmbH

E-Mail:peter.jensen@peterjensen.de
Telefon: 040 25 79 32 99
Website: peterjensen.de

„Ich kandidiere, weil man selbst bestimmen sollte wo man Mitglied ist. Und wenn schon gezwungenermaßen, dann sollte sparsam gewirtschaftet werden. Ich bin für die Abschaffung der Zwangsbeiträge!“

TIMO KRANZ

Timo Bengt Kranz, Leiterkontor UVM GmbH, (Wahlgruppe V Groß- und Außenhandel, Handelsvermittler)
am 24.11. 2016  in Hamburg. Foto Ulrich Perrey *** Local Caption *** Rechte sind vom Fotografen gekauft. Fotos dürfen für Veröffentlichungen über die Veranstaltung an Dritte weitergegeben werden. Nicht aber für anderweitige Veröffentlichungen. Bilder sind für Handelskammerpublikationen frei!
Fotonachweis nicht vergessen. Beispiel: Handelskammer/Magunia

KONTAKT

Timo Kranz
Leiterkontor UVM GmbH

E-Mail: info@leiterkontor.de
Telefon: 040 22 86 68 75

„Ich kandidiere, weil die Zwangsbeiträge abgeschafft gehören und kleine und mittlere Unternehmen eine starke Stimme in der Handelskammer brauchen!“

GEERT POHLE

Geert Pohle,  ASTRON COMMUNICATION GmbH (Wahlgruppe V Groß- und Außenhandel, Handelsvermittler) am 30.11. 2016 in Hamburg. Foto Ulrich Perrey

KONTAKT

Geert Pohle
Astron Communication GmbH

E-Mail: geert.pohle@astron-ideas.com
Telefon: 040 45 77 77

„Ich kandidiere, weil die Zwangbeiträge abgeschafft gehören und die Verschwendung des Geldes Hamburger Kaufleute durch eine Selbstbedienungsmentalität gestoppt werden muss.“

RAINER PERLEBERG

Rainer Perleberg, Kälte- u. Klimatechnische Industrievertretung (Wahlgruppe V Groß- und Außenhandel, Handelsvermittler) am 01.12. 2016 in Hamburg. Foto Ulrich Perrey *** Local Caption *** Rechte sind vom Fotografen gekauft. Fotos dürfen für Veröffentlichungen über die Veranstaltung an Dritte weitergegeben werden. Nicht aber für anderweitige Veröffentlichungen. Bilder sind für Handelskammerpublikationen frei!
Fotonachweis nicht vergessen. Beispiel: Handelskammer/Magunia

KONTAKT

Rainer Perleberg
Industrievertretung Rainer Perleberg

E-Mail: rainer.perleberg@t-online.de
Telefon: 040 23 93 59 88

„Ich kandidiere, weil ich mich dafür einsetzen möchte, dass die Zwangsbeiträge abgeschafft werden.“

TORGE THIES

Torge Thies, 	Die Weingaleristen GmbH & Co. KG  (Wahlgruppe V Groß- und Außenhandel, Handelsvermittler
) am 18.11. 2016  in Hamburg. Foto Ulrich Perrey *** Local Caption *** Rechte sind vom Fotografen gekauft. Fotos dürfen für Veröffentlichungen über die Veranstaltung an Dritte weitergegeben werden. Nicht aber für anderweitige Veröffentlichungen. Bilder sind für Handelskammerpublikationen frei!
Fotonachweis nicht vergessen. Beispiel: Handelskammer/Magunia

KONTAKT

Torge Thies
„die Weingaleristen“ GmbH & Co. KG

E-Mail: info@die-weingaleristen.de
Telefon: 040 35 71 84 77

„Ich kandidiere, weil die Zwangsbeiträge abgeschafft gehören! Zwang ist und war nie ein geeignetes Mittel und entmündigt uns Unternehmer!

Zudem sollten so manche Aktionen in der Handelskammer kritisch hinterfragt werden, insbesondere Ausgaben überprüft – hier auf alle Fälle auch das Gehalt vom Geschäftsführer Professor Dr. Schmidt-Trenz (530.000 Euro inklusive Anspruch auf Dienstwagen und Altersversorgung) sind DEFINITIV zu viel. Gier ist kein guter Berater und in der Hansestadt Hamburg fehl am Platz!

Die Fokussierung sollte u.a. auf eine zukunftssichere Ausbildung und Stärkung des Mittelstandes gelegt werden.“

Ausbildung: Abschluss Hamburger Modell, Abschluss Universität Lüneburg (Dipl. Kaufmann)
Berufliche Stationen unter anderem: CBS (USA/Kalifornien), Assistent des Vorstandes beim Sebaldus Konzern (Nürnberg/München), Verlagsleiter Bertelsmann (Nürnberg), Geschäftsführender Gesellschafter der TRCT MEDIEN GmbH und der Die Weingaleristen GmbH & Co. KG

Die Fotos der Kandidaten wurden uns freundlicherweise von der Handelskammer Hamburg zur Verfügung gestellt.

Fotos des Kandidaten Michael Heimsoth:
Handelskammer Hamburg / Stefan Bungert

Fotos des Kandidaten Paul Holstein:
Handelskammer Hamburg / Michael Zapf

Fotos der Kandidaten Torge Thies, Geert Pohle, Rainer Perleberg und Peter Jensen:
Handelskammer Hamburg / Ulrich Perr

Die Kammer sind WIR!

Die Hamburger Unternehmerinnen und Unternehmer sind aufgefordert vom 16. Januar bis 14. Februar 2017 das Plenum der Handelskammer Hamburg zu wählen. Unser Bündnis Die Kammer sind WIR! macht den Wählern ein Angebot: Wir wollen die Handelskammer modernisieren, reformieren und die Zwangsbeiträge abschaffen. Für die Wahl 2017 tritt das Bündnis mit insgesamt 57 Kandidaten an.
© Die Kammer sind WIR! 2016